Zeremonienmeister

Zeremonienmeister

Als Zeremonienmeister (auch Wedding Day Manager genannt) koordiniere und moderiere ich den Hochzeitstag. Ich bin die erste Anlaufstelle für Gäste,alle Dienstleister und natürlich für das Brautpaar. Vom Brautstyling, über die Trauung bis hin zum Brautstraußwurf bin ich bei allen Programmpunkten anwesend und ziehe die Fäden.

Noch bevor die ersten Hochzeitsgäste eintreffen mache ich die Abnahme des Festsaales sowie von allen anderen Bereichen. Es werden die letzten Schleifen gebunden, Ballons aufgeblasen, Stühle zurechtgerückt. Gemeinsam mit den Trauzeugen und ggf. den Eltern empfange ich die Gäste und erläutere den Tagesablauf.

Bevor die Braut zum Altar schreitet stelle ich sicher, dass sich alle Gäste auf den Plätzen eingefunden haben, der Bräutigam bereit ist und die Musik zu spielen beginnt. Das Brautpaar kann sich den gesamten Tag lang zurücklehnen und den Hochzeitstag genießen. In dem Wissen, das jemand da ist und sich um alles kümmert. Mein persönlicher Anspruch ist es, dass jegliche Anspannung von den Eheläuten abfällt und alle Gäste einen unvergesslichen Tag erleben, an den sie sich gerne erinnern.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass ich als Wedding Day Manager immer beide Hände voll zu tun hatte. Ich freue mich, Ihnen diese Arbeit abzunehmen und Sie an diesem einmaligen Tag zu entlasten.